Leichte Sprache

Informationen in Leichter Sprache

Die Bayerische Beamten-Hochschule

Was macht die Bayerische Beamten-Hochschule?

So benutzen Sie diese Internet-Seite

Ist diese Internet-Seite barrierefrei?

Weitere Inhalte in Leichter Sprache oder Gebärden-Sprache

Warum Leichte Sprache?

Leichte Sprache ist besonders leicht zu verstehen.

Viele Menschen mit Lern-Schwierigkeiten finden Leichte Sprache gut.

Leichte Sprache kann auch anderen Menschen helfen.

Zum Beispiel:

Menschen, die nicht so gut lesen können.

Und Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

 

Die Bayerische Beamten-Hochschule

An Bayerische Beamten-Hochschule lernen Bayerische Beamte der Zukunft.

 

Präsident Ingbert Hoffmann Der Präsident von der Bayerische Beamten-Fach-Hochschule ist der Präsident.

Der Name vom Präsident ist Ingbert Hoffmann.Präsident

Ein Foto von Ingbert Hoffmann sehen Sie rechts.

In Bayerische Beamten-Fach-Hochschule arbeiten 370 Menschen.

In Bayerische Beamten-Fach-Hochschule studieren 5000 Menschen.

Die Bayerische Beamten-Fach-Hochschule hat auch einen langen Namen:

Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern

 

Was macht die Bayerische Beamten-Fach-Hochschule?

Die Bayerische Beamten-Fach-Hochschule macht die Ausbildung für Bayerische Beamte.

 

Hier finden Sie eine Liste:

Fach-Bereiche der Beamten-Hochschule

Die Bayerische Beamten-Fach-Hochschule hat 6 Fach-Bereiche:

  • Allgemeine Innere Verwaltung in Hof
  • Archiv- und Bibliothekswesen in München
  • Finanzwesen in Herrsching und Kaufbeuren
  • Polizei in Fürstenfeldbruck
  • Rechtspflege in Starnberg
  • Sozialverwaltung in Wasserburg am Inn

 

So benutzen Sie diese Internet-Seite

Wie komme ich wieder zur Startseite zurück?

 

Oben Links befindet sich das Zeichen "Haus":

Haus

Klicken Sie auf das Zeichen.

Sie gehen zurück zur Startseite.

 

Wie kann ich die Schrift größer machen?

Neben dem Menü befindet sich dieses Zeichen:

Schriftgroesse

 

 

Klicken Sie auf das Zeichen.

Die Schrift wird größer.

Klicken Sie nochmal auf das Zeichen.

Die Schrift wird noch größer.

 

Wie kann ich den Kontrast verbessern?

Neben dem Menü befindet sich dieses Zeichen:

Kontrast

 

 

Klicken Sie auf das Zeichen.

Der Kontrast wird stärker.

 

Wie kann ich Wörter suchen?

Neben dem Menü befindet sich ein Text-Feld.

Dort steht: "Suchbegriff eingeben".

Tippen Sie ein Wort in das Text-Feld.

Klicken Sie danach auf das Zeichen "Lupe".

Lupe

 

Es wird eine Liste angezeigt.

Das sind die Treffer der Suche.

Klicken Sie auf einen Link in der Liste.

 

Haben Sie eine Frage?

Möchten Sie uns etwas schreiben?

Schicken Sie eine E-Mail an webmaster@stmfh.bayern.de.

 

Ist diese Internet-Seite barrierefrei?

Unsere Internet-Seite sollen viele Menschen nutzen können.

Deswegen ist diese Internet-Seite barrierefrei.

 

Barrierefrei bedeutet:

Jeder Mensch kann gut an die Informationen auf dieser Seite kommen.

Auch blinde Menschen.

Auch Menschen, die nicht hören können.

Auch Menschen, die Leichte Sprache mögen.

 

Haben Sie Probleme mit dieser Internetseite?

Schicken Sie eine E-Mail an poststelle@hfoed.bayern.de.

Sie können auch einen Brief schreiben.

Schreiben Sie an diese Adresse:

 

Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern

Zentralverwaltung

Wagmüllerstr. 20

80538 München.

 

Haben Sie nach 6 Wochen keine Antwort bekommen?

Schreiben Sie einen Brief an diese Adresse:

 

Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung

IT-Dienstleistungszentrum des Freistaats Bayern

Durchsetzungs- und Überwachungsstelle für barrierefreie Informationstechnik

St.-Martin-Straße 47

81541 München.

 

Weitere Inhalte in Leichter Sprache oder Gebärden-Sprache

Alle Inhalte in Leichter Sprache befinden sich auf dieser Seite.

 

Inhalte in Gebärden-Sprache werden in Kürze angeboten.